Winter - Abo 2023/2024

Theater Heilbronn 

 

Montag,         6. 11. 2023    Prima Facie 

Samstag,      23. 12. 2023   Hair 

Freitag,           9. 2. 2024    Woyzeck 

Samstag,      24. 2. 2024    Ab in den Schrank 

Dienstag,      26. 3. 2024   Wie werden ich reich   



 

 

Theater Heilbronn 

Freitag: 9. 2. 2024

Marktplatz: 18:30 Uhr

 

Woyzeck

von Georg Büchner

 

Der Friseur Johann Woyzeck hat seiner Geliebten Johanna Christiane Woost mit einer abgebrochenen Degenklinge aus Eifersucht sieben tödliche Wunden bei. Drei Jahre später, im Jahre 1824, wurde er dafür zum Tode verurteilt und am Leipziger Rathaus vor vielen Zuschauern hingerichtet.

 

 

 

 

Theater Heilbronn 

Freitag: 24. 2. 2024

Marktplatz: 18:30 Uhr

 

Ab in den Schrank 

Komödie von Sebastien Castro.

 

Fehlgeleitete Nachrichten haben schon so manche Krisen ausgelöst. Aber was Sébastien Castro aus dieser fast alltäglichen Situation macht, ist an absurdem Humor kaum zu überbieten. Verwechslungen, eifersüchtige Ex- und aktuelle Partner, schöne Frauen, eitle Männer, ein Lebenskünstler und eben ein Loch in der Wand sind die Zutaten dieser schwindelerregend turbulenten Geschichte, in der kein Stein auf dem anderen bleibt.

 

 

Theater Heilbronn 

Dienstag: 26. 3. 2024

Marktplatz: 18:30 Uhr

 

Wie werde ich reich und glücklich?

 

Ein Kursus in zehn Abteilungen

Buch von Felix Joachimson

Musik von Mischa Spoliansky

 

 

Trotz seiner finanziellen Sorgen nimmt er das Leben mit Humor. Er liebt die Liebe und die Musik. Doch langsam wird es eng für den jungen Mann. Seit sieben Monaten ist die Miete überfällig. Da fällt ihm die Broschüre »Wie werde ich reich und glücklich?« in die Hände, die ihn von allen Sorgen zu erlösen verspricht.